Knob Creek

American-Bourbon-Whiskey

Die Brennerei

Lage und Besitzverhältnisse

Knob Creek produziert of Kentucky straight bourbon whiskey und gehört zum Beam Suntory – Konzern. Hergestellt wird in der  Jim Beam Brennerei in Clermont, Kentucky. Knob Creak ist einer von Jim Beam small batch Bourbon Vrands die auf den High-End-Markt abzielen. Er steht damit in einer Reihe mit Booker’sBaker’s, und Basil Hayden’s.

Ausstattung und Produkte

Es werden sowohl spezielle Abfüllungen wie Smoke Maple und Singel Barrel Selections, als auch “normale” Jahrgänge produziert.

Geschichte

  • siehe Jim Beam auf Wikipedia

Bild: Von Shadle – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,

Adresse:

KNOB CREEK DISTILLING COMPANY, CLERMONT, KY.

Gehe zu…

Produktpalette

Redbreast Lustau
Redbreast Lustau
« von 8 »

wir haben probiert…

Knob Creek Rye

In froher Runde kurz vor Weihnachten probiert.

Ja wir haben uns mal an einen Bourbon gewagt.

Herstellerangaben

Der Rye ist aus hochwertigen Roggenkörnern hergestellt. Sein hoher Maisanteil verleiht ihm den typischen süßen Geschmack.

Ein Muss für Bourbon-Trinker.

Eigene Erfahrung

Man muss wohl auch mal etwas Anderes probieren – um festzustellen, wie gut das Bekannte schmeckt.

Gut, wer die “harten” Dinge mag, wird auch diesen Whiskey gut finden, für uns war es nichts. Die Flasche ging zudem durch die zusätzliche Verpackung des Halses schwer zu öffnen.

In Cola, mit viel Eis oder hinuntergekippt haben wir nicht probiert.

Aber auch bei uns gingen die Meinungen auseinander – so ist hier der Durchschnitt der Meinungen dargestellt.

Bewertung

ein Roggen-Bourbon-Whiskey

Milde:
2.7 out of 6 stars (2,7 / 6) 2,7
Aroma:
3.1 out of 6 stars (3,1 / 6)3,1
Geschmack:
2.4 out of 6 stars (2,4 / 6)2,4
Abgang:
2.6 out of 6 stars (2,6 / 6)2,6
GESAMT:
2.5 out of 6 stars (2,5 / 6)2,5
Rauch/Torf:
0 out of 6 stars (0 / 6)0,0
Cardhu 12 Years Single Malt

Impressionen

einige Ansichten zu Cardhu – Produkte – und eigene Fotografien

Karte